Werden Sie Fördermitglied zur Förderung unserer Jugend- und Vereinsarbeit.

"Im Wesen der Musik liegt es,

Freude zu machen."

- Aristoteles

Unser Verein

2018 Jugendorchester 5U0A7983Der Musikverein Lutten wurde im Jahre 1919 gegründet und blickt damit auf eine lange und erfolgreiche Vereinsgeschichte zurück. Momentan musizieren ca. 60 aktive Musiker aller Altersgruppen zusammen.

Wir als Verein nehmen aktiv an der kulturellen Gestaltung des Gemeindelebens teil, etwa durch Konzerte, die musikalische Begleitung bei Festen im Gemeindekalender oder auch der Gestaltung kirchlicher Feierlichkeiten.

Jugendorcherster

2018 Jugendorchester 5U0A7983

Ein besonderer Fokus liegt auf der Jugendarbeit. Unser Jugendorchester wurde im Jahre 2006 gegründet und ist seit dem ein wichtiger Bestandteil unseres Vereins.

Die jungen Musiker lernen, ihren Platz in einer Gemeinschaft zu finden, Verantwortung zu übernehmen und erfahren Beständigkeit. Die Teilhabe an der Gemeinschaft bildet einen wichtigen Beitrag zur Persönlichkeitsentwicklung.

Förderung

Um eine bunte und erfolgreiche Vereinsarbeit und die Förderung der Kultur zu ermöglich, bedarf es neben dem ehrenamtlichen Engagement unserer Mitglieder auch Ihrer Unterstützung!

Mit der Fördermitgliedschaft bestimmen Sie Ihren Beitrag selbst. Egal ob Sie 5, 10, 20, 50 oder 100 EUR und mehr Beitrag leisten, Sie unterstützen mit jeden Euro unsere Nachwuchsarbeit im Jugendorchester und in der Vereinsarbeit.

Auf Wunsch stellen wir Ihnen gerne eine Spendenquittung aus.

Werden Sie Fördermitglied und beantragen Sie Ihre Fördermitgliedschaft:

1. Laden Sie Ihren Antrag für die Fördermitgliedschaft herunter:    Antrag Fördermitgliedschaft Musikverein Lutten

2. Drucken und Füllen Sie das Formular aus.

3. Senden Sie das ausgefüllte Formular an:

Josef Wieferig jun.
    Große Straße 53