Unser Jugendorchester unter der Leitung von Helmut Schlarmann eröffnete den Abend in der ausverkauften festlich geschmückten Konzerthalle und nahm das Publikum mit in die musikalische Welt von Musical, Film und Theater.

Bei „Let it go“ aus dem Disney-Film „Die Eiskönigin“ verzauberte Rebecca Blömer erstmals an diesem Abend mit ihrem Gesang das Publikum.

Nachdem das Hauptorchester zu „Mary Poppins“ auf die Bühne marschierte, übernahm unser Dirigent Peter Mucker den Taktstock und das Moderatorinnen-Duo Eva Moormann und Lara Nageler führte durch den Abend. 🎤

Mit „Let me entertain you“ stellten wir direkt unsere Aufgabe des Abends klar: wir wollten das Publikum begeistern und gut unterhalten.
Besondere Highlights des Abends waren die Gesangseinlagen von Danilo Sodogé bei „Mack the Knife“, fünf Jugendorchester-Mädels bei „Nessaja“ und natürlich Rebecca Blömer bei „A Million Dreams“ und „Thank you for the music“.

Für ihre langjährige Mitgliedschaft im Verein wurden Verena Böske und Matthias Surmann für 25 Jahre und Thomas Wichmann für 40 Jahre geehrt.

Unsere Rosenfrauen sorgten wie gewohnt für die hervorragende Bewirtung der Gäste.

Da eine Zugabe dem Publikum nicht reichte, durfte natürlich „Sweet Caroline“ nicht fehlen und der @schuetzen_thron_lutten_2023 läutete mit uns die „Aftershow-Party“ ein. 🥳

Wir bedanken uns beim Publikum für’s Zuhören und freuen uns schon auf das nächste Konzert mit und für euch am 29.03.2025! 🫶🏻

Der Bericht der OM-Medien-Gruppe in der Tagesausgabe am Mo. 11.03.2024 und auf der OM Online beschreibt wunderbar diesen Konzertabend. Viel Vergnügen beim Lesen.

Quelle: Oldenburgische Volkszeitung, Montag 11. März 2024